WillKOMMEN.WillBLEIBEN.WillHEIMAT

Lieblingsplatz Kreis Höxter, Erlesene Natur, Kulturland-Genuss-Routen, Gräflicher Park

naturnah landkommen – Kreis Höxter (xregion.de)

Comeback Elbe-Elster

Wälder für Menschen

„Was wäre, wenn es einfach ist, ein nachhaltiges, gesundes und zufriedenes Leben zu führen? Regionalität, Nachhaltigkeit und Gesundheit spielen bei Wälder für Menschen eine besondere Rolle! Erlebt mit unseren Waldaktivangeboten, dass das „Waldwunder“ wirklich funktioniert. Entdeckt welche Schätze unsere Wälder für euer Wohlbefinden und eure Gesundheit bereithalten. Und weil unser Leben ohne vielfältige und stabile Wälder nicht funktioniert, bieten wir für Waldbesitzer professionelle Unterstützung bei der naturnahen Gestaltung ihrer Wälder.“

https://www.waelder-fuer-menschen.de/waldbaden/

Heimvorteil HSK

#naturnah #landkommen Naturranger e.V. (Gründerin Bettina Kreutzmann)

Felder, Wiesen und Wälder – Natur gibt’s auf dem Land reichlich. Aber wie können wir eigentlich unsere Umwelt in der Region schützen, damit diese schöne Natur auch noch lange erhalten bleibt? Genau das versucht Bettina Kreutzmann Kindern und Erwachsenen im Sauerland mit ihrem Verein Naturranger e.V. näher zu bringen. Hier geht’s zum NaturRanger e.V.: https://naturranger.info/

Wendland

Lust auf Museum?

13 Museen halten im Wendland die Geschichte und Geschichten lebendig. Möglichkeiten, sich einzubringen – aktiv oder passiv – sind vielfältig.

www.museen-wendland.de

Urlaub unterm Sternenhimmel

Je nach Wetterlage kann der Lichtsmog der Großtädte im Nachthimmel bis zu 100 km weit strahlen. Das Wendland erscheint aus größterer Distanz nachts wie ein kleiner dunkler Fleck zwischen Hamburg, Hannover und Berlin.

https://wendland-elbe.pageflow.io/urlaub-unterm-sternenhimmel#293369

Wild, ungezämt und frei – Herbsturlaub im Wendland

Ohne Flugscham und Staualarm: als sei die Natur hier nur für dich gewachsen wenn du tief in die Wiesen, Auen und Wälder der Region Wendland.Elbe eintauchst. Nur fu mit all den Farben, Geräuschen und Gerüchen.

https://wendland-elbe.de/de/kategorie/natur/

Ninas Lieblingsplatz

Der Elektrotechnikbetrieb ETS, dessen Chefin Nina Stoedter ist, bewirbt offene Stellen mit der „herrlichen Natürlichkeit“ des Wendlands.

https://www.ets-dan.de/ab-in-die-natur/